65km Outrigger-Wettkampf in Toulon auf dem Mittelmeer

Am vergangen Wochenende wurde der bedeutendste Outrigger-Wettkampf Europas rund  um die Ile de Porquerolles ausgetragen. Dieter Wunderlin, Wolfgang und Martin Bäumle vom WSV Schwörstadt nahmen an dem 65km Rennen teil und erreichte mit dem Outriggerteam aus der Schweiz einen Sensationellen 7. Platz im französischen Toulon.Das Wechsel-Rennen für Sechser-Kanus über 65 Kilometer führt rund um die Ile de Porquerolles. Das Siegerteam aus dem französischem polynesischem Tahiti ließen den anderen 28 Mannschaften keine Chance. Die Paddler vom WSV Schwörstadt freuten sich trotzdem über einen Überagenden 7. Platz, für Ihre erste Teilnahme an der härtesten Paddler Regatta in Europa.

Es war eine Riesen Erlebnis auf dem Meer ein Rennen in dieser länge und härte zu Paddeln. Jeder der einzelnen Paddler ging an seine absoluten Grenzen über die 65km die in einer Zeit von 5:45h gefahren wurde.

link Outrigger.ch

http://www.dragonboat.ch/news/news-detail/article/2/Porquerollaise.html

La Porquelle 1