Monkey Jumble 1

Das Jahr neigt sich dem Ende und in der Drachenbootszene stehen die jährlichen Langstreckenrennen auf dem Programm.

So fand am 08. Oktober in Saarbrücken, mit dem „Monkey Jumble“, Europas grösstes Drachenbootlangstreckenrennen statt. Das Starterfeld betrug beachtliche 46 Drachenboote, welche sich in einem Massenstart über einen 11 km langen Rundkurs peitschten.

Auch unser Team, die „Easy Dragons“, war mit von der Partie und es war wohl für alle Beteiligten eine rundum gelungenes Event, welches sich bestimmt auch in der kommenden Saison wieder auf unserem Jahresprogramm finden wird.

Besonders hervorzuheben ist hierbei, dass trotz kurzfristig, krankheitsbedingten Personalausfällen dennoch ein vereinseigenes 22-köpfiges Drachenbootteam (inklusive Trommlerin und Steuermann) einen beachtlichen 18. Rang in der Kategorie Sport erringen konnte.